BUCHTIPP von Julia Schmidt

die dreizehnte Fee

Adrian, Julia: die dreizehnte Fee

Adrian, Julia:
die dreizehnte Fee

Kategorie: Schöne Literatur
EAN: 9783959919135

19,90 €
(inklusive MwSt.)

Julia Schmidt

Julia Schmidt
Ein Tipp von
Julia Schmidt
Buchhändlerin

Buchtipp

Fantasyfans aufgepasst!
Jeder der Fantasy und Märchen mag sollte dieses Buch gelesen haben!
Es handelt sich hierbei um einen Sammelband daher sollte man sich von den 800 Seiten nicht abschrecken lassen. Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und angenehm zu lesen, dass man nur so durch die Seiten fliegt. In zwei Tagen war ich mit dieser genialen Geschichte durch! Für mich ist das Fantasy der Extraklasse. Das Buch ist stellenweise recht düster und mythisch. Das hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war einer meiner Lesehighlights in 2020, daher kann ich es nur jedem Fantasyfan ans Herz legen.

[von Julia Schmidt im Mai 2022]

Beschreibung

Ich bin nicht Schneewittchen.Ich bin die böse Königin.Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung."Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?", frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

WEITERE TIPPS von Julia Schmidt