BUCHTIPP von Stefanie Dölle

Outback - Fünf tödliche Schüsse. Eine unfassbare Tat. Mehr als eine Wahrheit

Stefanie Dölle

Stefanie Dölle
Ein Tipp von
Stefanie Dölle
Buchhändlerin

Buchtipp

Dieser Thriller ist eine Wucht! Ich habe ihn verschlungen, konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen.
Was auf den ersten Blick aussieht, wie die Tat eines Wahnsinnigen, entpuppt sich in der Hitze des australischen Sommers immer mehr als vielschichtiger Fall, in dem nichts so ist, wie man es sich gedacht hat.
Politik, Umwelt, wirtschaftliche Interessen, lange gehegter Zorn, das alles verschmilzt zu einem großartigen Gesamtbild. Ich war und bin von "Outback" ganz begeistert.

[von Stefanie Dölle im September 2022]

Beschreibung

Hitze. Mord. Rätsel. Schuld. Erlösung: der atemberaubende Nr.1-Bestseller-Thriller aus Australien - ausgezeichnet mit dem wichtigsten britischen Krimipreis als bester Debüt-Thriller.
Rivers End, ein Städtchen in der flirrenden Hitze des Outbacks: eiskalt eröffnet der junge Pfarrer vor der Kirche das Feuer auf seine Gemeinde. Er tötet fünf Menschen. Ein Jahr später kommt Reporter Martin Scarsden in den Ort, um über die Morde zu schreiben. Aber als er die Einheimischen befragt, begreift er, dass es mehr als eine Wahrheit gibt, was die Tat des Pfarrers angeht. Warum hat er wirklich getötet? War er ein Monster oder ein idealistischer Rächer? Welche Geheimnisse wird die ausgedörrte rote Erde von Rivers End noch freigeben?

WEITERE TIPPS von Stefanie Dölle