BUCHTIPP von Stefanie Dölle

Himmelfahrt

Binge, Nicholas: Himmelfahrt

Binge, Nicholas:
Himmelfahrt

Kategorie: Schöne Literatur
EAN: 9783864931994

16,99 €
(inklusive MwSt.)

Stefanie Dölle

Stefanie Dölle
Ein Tipp von
Stefanie Dölle
Buchhändlerin

Buchtipp

"Himmelfahrt" ist eine Mischung aus Jon Krakauers „In eisigen Höhen“ und H.P. Lovecrafts „Berge des Wahnsinns“ und das auf richtig kitschige Gruselart. Trotzdem ist das Buch ungemein spannend und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Wissenschaft gemischt mit Horror, ich fand dieses Buch wirklich großartig, aber immer mit dem Hinweis, dass man es wirklich schräg und gruselig mögen muss und ein Herz für Sci-Fi haben sollte.

[von Stefanie Dölle im April 2024]

Beschreibung

Ein Berg gigantischer Ausmaße, der plötzlich mitten im Pazifik auftaucht: Der brillante Wissenschaftler Harold Tunmore steht vor dem größten Rätsel seiner Karriere. Nur zwei Personen kehrten von der ersten Expedition zurück, einer davon nimmt sich im Anschluss vor Harolds Augen das Leben. Die andere ist seine Exfrau, die Harold vor vielen Jahren im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Um sie zu retten, unternimmt er mit anderen nicht weniger brillanten Geistern einen neuen Versuch, dem Geheimnis des Berges auf die Spur zu kommen. Was er erlebt, erschüttert jedoch die Grundfesten der Welt, und dem Aufstieg auf dem Gipfel folgt ein Absturz ins Bodenlose ...

WEITERE TIPPS von Stefanie Dölle